Definition von Conversion Optimierung
Conversion Optimierung oder auch Conversion Rate Optimization (CRO) bezeichnet alle Maßnahmen zur Steigerung der sogenannten Konversionsrate von gewünschten Marketing Prozessen.
Darunter fallen vom Kunden gewünschte Handlungen wie Bestellungen, Newsletter-Anmeldungen, Kontaktaufnahme, Downloads, etc.
Mit 50% Besuchern 200% Umsatzsteigerung generieren…
Klingt utopisch? Keineswegs…
Wie wir aus unserer Arbeitspraxis wissen, benötigt es oft nur geringste Anpassungen in Formularen, Menüs oder im Design um Ergebnisse – von Heute auf Morgen – (mindestens) zu verdoppeln.
Alternativ können Sie natürlich auch die Visits teuer verdoppeln, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen.
Usability-Analysen und Optimierungen
gehören in diese Marketing- und Sales Disziplin genauso dazu, wie Mobile-Optimierungen und Layout-Anpassungen.
Beratung
Lassen Sie Ihre Online-Performance von unserem (Chef-) Controller prüfen, es wird sich kaufmännisch lohnen!