Definition von Content Marketing
Content Marketing, ursprünglich als Suchmaschinen Optimierungstechnik eingesetzt, hat sich in den letzten Jahren zu einem zuverlässigen Inbound Marketing Tool entwickelt. Dieses basiert auf der Verbreitung nützlicher Produktinformationen, ergänzendem Wissen als Kundennebennutzen oder einfach zur Unterhaltung und in Folge zur Kundengenerierung durch erhöhte Auffindbarkeit.
Werden diese Inhalte in ansprechender und erzählerischer Form dem User präsentiert, spricht man von “Story Telling“.
Online-Formate wie Blogs, Magazine oder Podcasts können im Sinne einer integrierten Kommunikation ideal im klassischen Marketing-Mix zielgruppenrelevant kommuniziert werden.
Keine Kommunikationsinhalte – was tun?
Selbst Parkgaragen haben viel zu erzählen!
Wir beraten Sie über Kommunikationsinhalte rund um Ihr Produkt- oder Dienstleistungsangebot.
Unsere profesionell dafür ausgebildeten Mitarbeiter generieren den maßgeschneiderten Content für Sie!
Beratung
Gleich jetzt für ein kostenfreies Beratungsgespräch anmelden!