Integrierte Kommunikation in Marketing & Sales
Funktioniert und rechnet sich.
Ein aufeinander abgestimmter Einsatz von Unternehmens-Kommunikationsinstrumenten & Kanälen hat unerwartete Synergieeffekte zu Folge. Speziell in Kommunikationsdisziplinen wie Public Relations, Werbung sowie im Produkt-Marketing ist der Kostenfaktor “Reichweite” maßgeblich.
Hier setzten wir an.
Bereits (teuer) publiziertes Kampagnenmaterial arbeitet nachhaltig im Netz für Sie weiter und reduziert so die Kundenkontaktkosten auch nach Kampagnenende.
Synergieeffekte durch On- & Offline-Kommunikation
Durch den crossmedialen Einsatz variierender Kommunikationskanäle im On- und Offline-Bereich wird durch regelmäßiges Controlling der Mehrwert von Integrierter Kommunikation deutlich sichtbar.
.. und auf Ihrem Bankkonto ebenfalls.
Beratung
Optimieren Sie Ihre Kampagnen im Voraus und lassen Sie sich von uns beraten!
Definition von Integrierter Kommunikation
Last but not least: die (zähe aber vollständige) Definition von Integrierter Kommunikation nach Bruhn
Die integrierte Kommunikation ist ein Prozess der Analyse, Planung,
Organisation, Durchführung und Kontrolle, der darauf ausgerichtet ist, aus den
differenzierten Quellen der internen und externen Kommunikation von
Unternehmen eine Einheit herzustellen, um ein für die Zielgruppen der
Unternehmenskommunikation konsistentes Erscheinungsbild über das
Unternehmen zu vermitteln.