Definition der Marketing-Disziplin SEO
Suchmaschinen Optimierung ist wissenschaftlich gesehen unter den “Direct Marketing” Disziplinen einzuordnen.
SEO dient der verbesserten Auffindbarkeit Ihrer Websites, Produktangebote, PR-Aussendungen oder Videos.
Ferner bedeutet SEO die Lehre der Regeln und Webmaster Richtlinien von Online-Marketing Anwendungen und Dialoggruppen.
Alles ist Suchmaschine?
Die drei größten Suchmaschinen der Welt sind Google, YouTube und Twitter.
Ob Social Media Anwendung oder Hotel Buchungsportal – der Erfolg Ihres Unternehmens im World Wide Web mit über 4 Tausend Milliarden Dokumenten ist von prominenter Auffindbarkeit Ihrer Inhalte abhängig.
Anwendungsgebiete SEO
SEO ist eine auf Nachhaltigkeit basierende Disziplin, die als Basis aller Online-Marketing Disziplinen für verbesserte Auffindbarkeit und somit erhöhte Reichweite sorgt.
Nutzen
Der Unterschied zwischen Suchmaschinen Werbung und organischen Suchmaschinen Rankings ist ein Conversion- und Salesfaktor von 1:6.
Gründe hierfür sind das Userverhalten und ein differentes Stadium im Customer-Lifetime-Circle.
SEO Kostenfaktor: Nachhaltigkeit
Eine fehlerfreie Suchmaschinen optimierte Website behält ihr gutes Google Ranking bei minimalem Kommunikationseinsatz für lange Zeit.
Zum Unterschied dazu endet Suchmaschinen Werbung mit dem Etat.
Beratung
Gleich jetzt für ein kostenfreies Beratungsgespräch anmelden!