Definition Social Media Marketing
Social Media Marketing umfasst Kommunikations Strategien & Taktiken, mit deren Hilfe Unternehmen Mehrwert für Stakeholder in sozialen Medien kommunizieren und/oder gleichzeitig erschaffen können.
Zielsetzungen sind je nach Unternehmensauftrag Kundengewinnung, Kundenbindung, Communitybuilding, Unternehmens- und Produktkommunikation und in wenigen, branchenspezifischen Fällen auch der Verkauf.
Facebook, Twitter oder Google My Business?
Ob B2B oder B2C: Jedes Produkt und jedes Unternehmen verfügt über spezielle Stakeholder, die es vorab zu definieren gilt.
Social Media Kommunikation ermöglicht den direkten Einfluss auf Zielgruppen in jedem Stadium des Entscheidungsprozesses der Rezipienten bzw. der themeninteressierten User.
Wir helfen Ihnen bei der richtigen Wahl Ihrer Kommunikations-Kanäle und kommunizieren auf Wunsch in Ihrem Interesse!
Anwendungsgebiete Social Media Marketing
Einige Referenzen aus unserem Social Media Marketing finden Sie hier.
Beratung
Gleich jetzt für ein kostenfreies Beratungsgespräch anmelden!