Definition von SEA
Bezahlte Suchmaschinen Werbung dient der strategischen Verkaufsunterstützung in Ergebnisseiten (zwischen oder über den organischen Suchtreffern) für den Fall, dass Ihr Brand, Ihre Produkte oder Ihre Website nicht prominent in den Suchmaschinen erscheinen.
Das Abrechnungsmodell basiert auf dem Versteigerungsprinzip und ist von der Häufigkeit der gebuchten Keywords und der Preisbereitschaft Ihrer Konkurrenten abhängig.
Google AdWords – ja, aber nicht um jeden Preis!
14 Jahre Erfahrung aus den Kampagnenauswertungen unserer Kunden haben gezeigt, dass eine genaue Prüfung der Rentabilität dieser Werbeform im Vorfeld kaufmännisch unerlässlich ist.
Ein Großteil der Werbeetats wird kundenseitig leider nicht auf Effektivität und Effizienz überprüft und ist im Endeffekt unwirtschaftlich.
Anwendungsgebiete SEA
Gute Ergebnisse von Suchmaschinen Werbung können im Sinne einer integrierten Unternehmenskommunikation bei Brand-Building Maßnahmen und am besten am Ende des Verkaufsprozesses (der Kunde hat ein fixes Ziel) erreicht werden.
Beratung
Gleich jetzt für ein kostenfreies Beratungsgespräch anmelden!